Abrafo


Abrafo ist ein kleines Dorf im Bezirk Twifo / Heman / Lower Denkyira in der Central Region in Ghana und liegt direkt am Eingang des Kakum National Parks, etwa 30 Kilometer nördlich der Stadt Cape Coast und der Kapküste. Der Kakum Nationalpark besteht noch aus originärem Regenwald und man kann über Seilbrücken durch die Baumwipfel gehen, um alles von oben betrachten zu können.

Die Hauptstadt Accra liegt östlich von Abrafo. Abrafo ist ein kleiner landwirtschaftlicher Außenposten und über eine "asphaltierte" Straße erreichbar. Die nächste größere Stadt ist Cape Coast in der Central Region. Dort ist auch das nächste Krankenhaus in dem schon einige von unseren Kindern behandelt (Malaria etc) wurden. Die Nachbarländer sind Burkina Faso im Norden, eines der ärmsten Länder der Welt, Togo im Osten und die Elfenbeinküste im Westen. Der größte Fluß im Land ist der Volta, der im Zentrum des Landes fließt und in Akosombo durch einen mächtigen Staudamm begrenzt wird.