Das Internat

Das Internat ist im Rohbau fertig. Nun geht es an den Strom, Wasser, Verputzen, Türen und die Innenausstattung. Die nächsten Schritte sind auch abhängig von dem Geld, von der Materialbeschaffung, der Zeit der Arbeiter, wann wir dorthin Strom bekommen und ganz wesentlich von der Abnahme durch die Aufsichtsbehörde. Wir würden uns freuen, wenn das Haus im nächsten Jahr fertig wird und die ersten Kinder im kommenden Schuljahr dort übernachten können. Es kann sein, dass dann auch noch ein zusätzlicher Brunnen benötigt wird. Dazu dann auch noch das erforderliche Equipment, wie Filter und Pumpe.

 

Dann können auch Kinder aus weiter entfernten Regionen im Schulkomplex übernachten und dadurch in den Genuss von Bildung kommen. Weitere Bilder zum Internat sind im Archiv zu finden. Schaut mal rein. 

 


 

In der Vergangenheit wurde an dem Children Home nicht weitergebaut, da wir viel Geld für die Schule aufwenden mussten. Für die Verhältnisse in Ghana ist das Gebäude schon ein besseres. Mittlerweile wird aber mit örtlichen Handwerkern, in dem Video ist ein Schreiner bei der Herstellung der Türen zu sehen, weiter an der Fertigstellung gearbeitet. Ziel soll es sein, das weiter entfernt lebende Kinder die Möglichkeit zur Übernachtung haben.