Die Schüler

In 2018 haben 23 Schüler ihren Abschluß gemacht. 11 Schüler gehen auf weiterführende Schulen. 10 machen eine Ausbildung/Qualifizierung (Schreiner, Schweißer, Näherin, Krankenschwester, Maurer und so weiter) und 2 Schüler machen eine Qualifizierung in Computeranwendungen. Nasco hat mit dem Abschlußjahrgang 2018 in den regionalen zentralen Abschlußprüfungen am Besten abgeschnitten. 

 

Weiterführende Schulen sind zum Beispiel die Bau und Technik Fachschule in Cape Cost. Die Ausbildung dort dauert zwei Jahre und ist sehr teuer. Nasco hat in der Vergangenheit immer wieder arme Schüler unterstützt, soweit es finanziell möglich war. 

 

Aufgrund ihrer guten Leistungen und Bildung, haben es in der Vergangenheit Nasco Schüler geschafft, die Universität zu besuchen. Das ist in Ghana sehr teuer, trotzdem haben einige der Schüler einen Abschluß erreichen können, teilweise mit Unterstützung von Nasco sowie einem Stipendium.

 

Für Natilla und Stefan bedeutet dies, nicht nachzulassen ich Ihrem Engagement für die Kinder in Abrafo. Es ist zwar nur ein kleiner Tropfen den beide initiiert haben. Aber der Erfolg spricht für sich.

 

Danke an alle die geholfen haben, Danke Natilla und Stefan.