Neue Computer

Die Computer

Anfang des Jahres hat der Verein Freunde und Förderer von Nasco die Reparatur des Busses und die Anschaffung neuer Reifen finanziert.

 

Nun war die nächste Anschaffung fällig. Damit die Kinder auch im Umgang mit Computern geschult werden können, war es notwendig eine entsprechende Ausstattung zu beschaffen. Computer aus Deutschland nach Ghana schicken ist nicht sinnvoll, da diese auf dem Weg zum Empfänger nicht ankommen, oder nur durch entsprechende Zahlungen den Weg zum Empfänger schaffen. Deswegen wurden die Computer vor Ort angeschafft und sind nun in der Schule angekommen. Kinder und Lehrer müssen jetzt noch den Computerraum einrichten und dann kann mit den Computern gearbeitet werden. 

 

Ein Dank an alle die bisher gespendet haben. 

 

Ihr Spendengeld hat die erreicht, die es benötigen. Vielen Dank. 



Armut ist nicht natürlich, sie wurde von den Menschen geschaffen und kann deshalb überwunden, sowie durch geeignete Maßnahmen ausgerottet werden. Die Beseitigung der Armut ist kein Akt der Barmherzigkeit, sondern der Gerechtigkeit.

 

Das größte Problem in der Welt ist Armut in Verbindung mit fehlender Bildung. Wir müssen dafür sorgen, dass Bildung alle erreicht.

 

Nelson Mandela